Interne Kommunikation

Gegner in den eigenen Reihen

Interne Kommunikation

Interne Kommunikation

Siehe da: Die härtesten und ausdauerndsten Gegner haben Unternehmen in den eigenen Reihen. Diese Gegner behindern nachhaltig den Markterfolg, so dasss viele Unternehmen im Tagesgeschäft ihre Möglichkeiten nich volol ausschöpfen könen. Eine lästige Efolgsblockade ist die fehlende oder mangelhafte interne Kommunikation.

Statt durch einen offenen Informationsaustausch der unterschiedlichen Bereiche die vorhandenen Ressourcen zu erschliessen, behindern Abteilungsdenken und Grabenkämpfe den Betriebsablauf. Vertriebsaussendienst, Service und Innendienst gebärden sich wie drei unterschiedliche Firmen in der Firma und lähmen sich gegenseitig.

Hans Fischer Seminare unterstützt die Unternehmen, die dieses Manko beseitigen wollen mit einem speziell für die Optimierung der internen Kommunikation konzipierten Trainingsprogramm. In gemischten Gruppen aus innendienst und Aussendienst erarbeiten Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen praktisch umsetzbare Wege. Dadurchwird eine offne und konstruktive Kommunikationskultur realisiert.