Trainingsziele:
- Kundenorientiertes und verkaufsunterstützendes Verhalten der Innendienstmitarbeiter noch weiter entwickeln.
- Zusätzliche Vertriebpower generieren.
- Den Innendienst zum aktiven Vertriebsunterstützer und Beziehungsmanager formen. Innendienstmitarbeiter lernen, eine angenehme und kundenfreundliche Atmosphäre im Kundentelefonat zu erzeugen.
- Neukundengewinnung und Angebotsverfolgung am Telefon. Telefonische Bestandskundenpflege und aktive Rückgewinnung verlorener Kunden.
- Innendienstmitarbeiter lernen mit Sprache, positiver Wortwahl und Klang der Stimme zu überzeugen.
- Konflikte lösen. Reklamationsgespräche und Kommunikation mit schwierigen Gesprächspartnern elegant meistern.
Methodik:
- Lehrgespräch, Rollenspiele mit Aufzeichnung und Analyse, Gruppenarbeiten, Diskussionen und viele, viele Übungen.
Lesen Sie diese Praxistipps
- Kundenbindung
- Reklamationsbearbeitung: Vorsicht vor Killerphrasen
- Gutes Zuhören bei der Reklamationsbearbeitung
- Tipps für die positive Wirkung Ihrer Stimme.
- Telefontraining: So wird das Telefon die Visitenkarte Ihres Unternehmens.
- Wissen Sie, warum das so wichtig ist? Corporate Language
- Kennen Sie MEN?
- Kundenerwartungen: Top 10
- Informationen kommen nicht an
- So werden Sie ein guter Zuhörer
- Kunden helfen neue Kunden zu gewinnen