Training für den Innendienst

Trainingsziele Innendiensttraining:

Hans Fischer Seminare

Hans Fischer Seminare

  • Kundenorientiertes und verkaufsunterstützendes Verhalten der Innendienstmitarbeiter noch weiter entwickeln.
  • Zusätzliche Vertriebspower generieren, um das Vertriebsergebnis noch weiter zu steigern.
  • Den Innendienst zum aktiven Vertriebsunterstützer und Beziehungsmanager formen.
  • Innendienstmitarbeiter lernen, eine angenehme und kundenfreundliche Atmosphäre im Kundentelefonat zu erzeugen. Dadurch wird die Kundenzufriedenheit erhöht.
  • Neukundengewinnung und Angebotsverfolgung am Telefon, damit wird der Verkaufsaussendienst entlastet. Telefonische Bestandskundenpflege und aktive Rückgewinnung verlorener Kunden.
  • Innendienstmitarbeiter lernen mit Sprache, positiver Wortwahl und Klang der Stimme zu überzeugen.
  • Konflikte lösen. Reklamationsgespräche und Kommunikation mit schwierigen Gesprächspartnern elegant meistern.

Methodik:

  • Lehrgespräch, Rollenspiele mit Aufzeichnung und Analyse, Gruppenarbeiten, Diskussionen und viele, viele Übungen.reklamation

Lesen Sie diese Praxistipps

 

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