Trainingsziele für eine harmonische Zusammenarbeit:
- Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Aussendienst und dadurch Konzentration auf Bedürfnisse der Kunden.
- Motivationstötendes Abteilungsdenken und die täglichen Reibungsverluste zwischen den Abteilungen reduzieren. Motto: „Gemeinsam sind wir stärker!“
- Organisation schlagkräftiger, schneller, produktiver und kundenorientierter gestalten. Damit Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch die bessere Abstimmung der Innen- und Aussendienstziele.
- Steigerung der Mitarbeitermotivation und stärkere Vertriebspower.
Methodik:
- Aussendienst und Innendienst trainieren gemeinsam in einer gemischten Trainingsgruppe.
- Lehrgespräche, Fallstudien, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Rollenspiele.
- Ausarbeitung konkreter Massnahmen für den Arbeitsalltag
Lesen Sie hier:
Diese Zusammenarbeit bringt größere Effizienz
Tipps zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst.
Kundenbindung: Realität und Wunschdenken
Gewinnen Sie in der Gunst des Kunden durch gutes Zuhören.
Der Klang Ihrer Stimme verrät Ihre Gedanken
Gehen Sie dem Kunden nicht auf den Wecker
So kommen Informationen auch wirklich an