Trainingsziele für eine harmonische Zusammenarbeit Innendienst und Aussendienst:
- Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Aussendienst. Dadurch sich stärker auf die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren.
- Motivationstötendes Abteilungsdenken und die täglichen Reibungsverluste zwischen den Abteilungen werden reduziert. Motto: „Gemeinsam sind wir stärker!“
- Die Organisation wird schlagkräftiger, schneller, produktiver und kundenorientierter gestaltet. Damit Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch die bessere Abstimmung der Innen- und Aussendienstziele.
- Steigerung der Mitarbeitermotivation um eine stärkere Vertriebspower zu erreichen.
Methodik:
- Aussendienst und Innendienst trainieren gemeinsam in einer gemischten Trainingsgruppe. Dadurch lernen sich die Teilnehmer besser kennen, um harmonischer und verständnisvoller miteinander zu agieren.
- Lehrgespräche, Fallstudien, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Rollenspiele.
- Ausarbeitung konkreter Massnahmen für den Arbeitsalltag
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