Zusammenarbeit Innen- und Aussendienst

Trainingsziele für eine harmonische Zusammenarbeit:business glas 14

  • Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Aussendienst, um sich  dadurch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren.
  • Motivationstötendes Abteilungsdenken und die täglichen Reibungsverluste zwischen den Abteilungen werden reduziert. Motto: „Gemeinsam sind wir stärker!“
  • Die Organisation wird schlagkräftiger, schneller, produktiver und kundenorientierter gestaltet. Damit Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch die bessere Abstimmung der Innen- und Aussendienstziele.
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation um eine stärkere Vertriebspower zu erreichen.

Methodik:

  • Aussendienst und Innendienst trainieren gemeinsam in einer gemischten Trainingsgruppe. Dadurch lernen sich die Teilnehmer besser kennen, um harmonischer und verständnisvoller miteinander zu agieren.
  • Lehrgespräche, Fallstudien, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Rollenspiele.
  • Ausarbeitung konkreter Massnahmen für den Arbeitsalltag

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Zusammenarbeit Aussendienst – Innendienst

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