Managementseminare

Trainingsziele:

  • Sie erlernen der Schlüsselqualifikationen: Worauf es in der Mitarbeiterführung heute ankommt. Was sind die aktuell wirksamsten Führungsmethoden und Führungsinstrumente.
  • Führungskräfte erhalten das strategische Rüstzeug für ihre Kernaufgaben: Mitarbeiterführung, Steuerung und Mitarbeiterentwicklung.
  • Sie lernen eine effiziente und in die heutige Zeit passende Führungsmethode, Mitarbeiter zur Mehrleistung motivieren.
  • Entwicklungspotenziale von förderungswürdigen Mitarbeiter schneller, systematischer erkennen und ausbauen. Schwachleister früher identifizieren.
  • Eine konstruktiven, leistungsorientierten Einstellung entwickeln. Und positiven Geisteshaltung bei den Mitarbeitern (und bei sich selbst).
  • Führungskräfte lernen qualifiziert Feedback zu geben und richtig zu delegieren, um sich auf ihre Managementaufgaben zu konzentrieren.
  • Die wichtigsten Regeln für die Planung und Durchführung eines Mitarbeitergesprächs zur Verhaltensänderung.buchvl

Methodik:

  • Lehrgespräch, praktische Übungen, Gruppenarbeiten.
  • Bearbeitung konkreter Praxisfälle und Fallstudien.

 

Lesen Sie das Interview mit Hans Fischer zum Thema: Die Rolle des Verkaufsleiters

Überprüfen Sie mit dieser Checkliste die Qualität der Verkaufsgespräche.

Lesen Sie hier: Wie Sie noch erfolgreicher verhandeln.

Kostenloser Download: Tipps für die prozessorientierte Führung von Verkäufern.