Trainingsziele: Managementtraining, professionelle Mitarbeiterführung
- Manager erlernen die Schlüsselqualifikationen: Worauf es in der #Mitarbeiterführung heute ankommt. Was sind die aktuell wirksamsten Führungsmethoden und Führungsinstrumente.
- Manager erhalten das strategische Rüstzeug für ihre Kernaufgaben: Mitarbeiterführung, Steuerung und Mitarbeiterentwicklung.
- Sie lernen eine effiziente und in die heutige Zeit passende Führungsmethode, Mitarbeiter zur Mehrleistung motivieren.
- Entwicklungspotenziale von förderungswürdigen Mitarbeiter werden schneller, systematischer erkannt und ausgebauet. Schwachleister werden früher identifiziert, um die Leistungsfähigkeit des Teams nicht negativ zu beeinflussen..
- Führungskräfte lernen, eine konstruktive, leistungsorientierte Einstellung entwickeln. Und eine positive Geisteshaltung bei den Mitarbeitern (und bei sich selbst) aufzubauen!
- Führungskräfte lernen qualifiziert #Feedback zu geben und richtig zu delegieren, um sich auf ihre Managementaufgaben zu konzentrieren.
- Führungskräfte lernen die heute wichtigsten Regeln für die Planung und Durchführung eines Mitarbeitergesprächs. Damit unterstützen sie ihre Mitarbeiter bei der gewünschten Verhaltensänderung.
Methodik:
- Lehrgespräch, praktische Übungen, Gruppenarbeiten.
- Bearbeitung konkreter Praxisfälle und Fallstudien.
Praxistipps zur Mitarbeiterführung
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Kreativitätskiller in der Führung
Überprüfen Sie mit dieser Checkliste die Qualität der Verkaufsgespräche.
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Kostenloser Download: Tipps für die prozessorientierte Führung von Verkäufern.