Coachingziele:
- Sie erhalten eine individuelle Hilfe zur Selbsthilfe.
- Neue oder leistungsschwache Vertriebsmitarbeiter werden gezielt gefördert.
- Gezielte Weiterentwicklung von Talenten, Führungsnachwuchskräften und Führungskräften. Fundierte Analyse der Stärken und Schwächen.
- Schlummernde Potenziale werden geweckt.
- Selbstwertgefühl wird gestärkt.
- Sie erhalten konkrete Empfehlungen und Aktionspläne zur Optimierung der inneren Einstellung, positiver Verhaltensänderung und Leistungssteigerung.
Methodik:
- Der Mitarbeiter wird bei der Tagesarbeit, im Verkaufsgebiet oder im Büro begleitet. Punktgenaue Analyse der Stärken, Entwicklungspotenziale und Schwächen.
- Ausführliches Feedback mit praktischen Tipps nach jeder Choachingaktion.
Praxistipps:
- Selbstsicherheit und Gelassenheit
- Früher Kollege, heute Vorgesetzter
- Verhandlungstaktik: Wertvorstellungen der Gegenseite
- Ein guter Vertriebsmanager kann coachen
- Das sollten wir über Kausalität wissen
- Unsere Wahrnehmung ist sehr subjektiv
- Checkliste zur Beurteilung der Stärken und Schwächen des Verkäufers bei einem gemeinsamen Kundenbesuch
- Durchschnittstypen
- Das macht den Unterschied: Die 8 goldenen Regeln der erfolgreichsten Verkäufer
- Die große Herausforderung heute: Wie Sie auch in der Krise erfolgreich verkaufen
- Steigern Sie Ihre persönliche Wirkung: So optimieren Sie Ihr Auftreten
- Wie Sie effizient agieren: So nutzen Sie noch besser Ihre Chancen.
- Dauerhaft erfolgreich
- Körpersprache