Verkaufstraining

Trainingsziele:verhandlung

  • Konkrete Erfolgstipps für Verkäufer von erklärungsbedürftigen Produkten (Maschinenbau, Medizintechnik, Antriebstechnik).
  • Aktiver Verkauf im Verdrängungsmarkt mit erprobten Erfolgsstrategien.
  • Verkäufer lernen die erfolgreichsten Methoden für die Neukundenakquise. Eigenmotivation, Mut und die positive Einstellung bei der Neukundengewinnung werden stabilisiert.
  • Konzeptverkauf: Mehr Qualität und Systematik im Verkaufsprozess durch die MEN-Methode. Verkaufsziele werden schneller und sicherer erreicht.
  • Kundenspezifische Lösungen werden überzeugender dargestellt. Komplexe Lösungen werden mit Pencil Selling gehirngerecht präsentiert.
  • Verkaufsprojekte werden schneller und profitabler zum Abschluss gebracht.
  • Besuchsplanung, Eigenorganisation, Tourenplanung und Arbeitstechniken werden optimiert. Die Zeit wird verkaufsorientierter genutzt
  • Einwände und Kaufwiderstände werden entkräftet. Der kundenspezifische Mehrwert und die Unterscheidungsmerkmale zum Wettbewerb werden für den Kunden deutlicher.
  • Die eigene Stärken werden bewußter und zielführender eingesetzt
  • In harten Preisverhandlungen werden profitablere Konditionen erzielt
  • Tipps für die Abschlussphase in der Verkaufsverhandlung

Methodik:

  • Das Verkaufstraining sind interaktiv, lebendig und teilnehmerorientiert. Die Seminarteilnehmer lernen durch praxisorientierte Übungen, Videoanalysen und Rollenspielen aus ihrem Arbeitsumfeld
  • Jeder Trainingsteilnehmer bekommt ein qualifiziertes Feedback, damit er seine Stärken und Schwächen genauer kennenlernt. Jeder Teilnehmer wird fair und respektvoll behandelt
  • Basis ist die für den Verkauf von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen entwickelte MEN-Technik. MEN = Methode zur Entwicklung von Nutzen.
  • Mit MEN kommt der Verkäufer sicherer an sein Ziel, seine Argumentation wird überzeugender und nachhaltiger.

Weiterführende Links: