Trainingsziele des Inhouse-Verkaufstrainings:
- Konkrete und sofort umsetzbare Erfolgstipps für Verkäufer von erklärungsbedürftigen Produkten. (Maschinenbau, Investitionsgüter Industrie, Medizintechnik, Antriebstechnik).
- Aktiver Verkauf im Verdrängungsmarkt mit erprobten Erfolgsstrategien.
- #Neukundenakquise: Verkäufer lernen die erfolgreichsten Methoden. Eigenmotivation, Mut und die positive Einstellung bei der Neukundengewinnung werden stabilisiert.
- Qualität und Systematik im Verkaufsprozess durch die MEN-Methode. Verkaufsziele werden schneller und sicherer erreicht.
- Kundenspezifische und kreative Lösungen werden überzeugender dargestellt. Komplexe Lösungen werden mit Pencil Selling gehirngerecht präsentiert.
- Verkaufsprojekte werden schneller und profitabler zum Abschluss gebracht.
- Besuchsplanung, #Eigenorganisation, Tourenplanung und Arbeitstechniken werden optimiert. Die Zeit wird verkaufsorientierter genutzt.
- Einwände und Kaufwiderstände werden entkräftet. Der kundenspezifische Mehrwert und die Unterscheidungsmerkmale zum Wettbewerb werden für den Kunden deutlicher.
- Die eigene Stärken werden bewußter und zielführender eingesetzt.
- In harten Preisverhandlungen werden profitablere Konditionen erzielt.
- Tipps für die Abschlussphase in der Verkaufsverhandlung.
Methodik:
- Das Inhouse-Verkaufstraining ist interaktiv, lebendig und teilnehmerorientiert. Die Seminarteilnehmer lernen durch praxisorientierte Übungen, Fallbeispielen aus ihrem Arbeitsumfeld, Videoanalysen und Rollenspielen.
- Jeder Trainingsteilnehmer bekommt ein qualifiziertes Feedback. Er lernt seine Stärken und Schwächen genauer kennen. Jeder Teilnehmer wird im Inhouse-Verkaufstraining fair und respektvoll behandelt.
- Basis ist die für den Verkauf von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen entwickelte MEN-Technik. MEN = Methode zur Entwicklung von Nutzen.
- Mit MEN kommt der Verkäufer sicherer an sein Ziel, seine Argumentation wird überzeugender und nachhaltiger.
Weiterführende Links:
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- Preisverhandlung mit Einkauf
- After-Sales-Business: Ihr Kunde will Anerkennung
- Einkäufer: So tickt er wirklich
- Verkaufstechnik: Schlagfertig durch positive Umdeutung
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